logo cotton

Im Schuljahr 2007/08 wurde die Chorlandschaft umgestaltet. Der Jugendchor wird nun von Herrm Holzey (Kantor) geleitet und deutlich verkleinert. Dazu gibt es neu einen Kinderchor (bis Klasse 8) unter Leitung von Frau Symank (Musiklehrerin). Letzterer soll perspektivisch den Nachwuchs für den Jugendchor heranbilden.

Das neue Konzept sieht eine noch engere Zusammenarbeit mit der Musikschule vor. Einen ersten Eindruck davon konnte man zum Weihnachtskonzert 2007 gewinnen, als alle drei Ensembles gemeinsam ein Konzert gestalteten. (Eine DVD davon gibt es bei der Medienwerkstatt - Medienwerkstatt-BIW@web.de)

Chor

Förderverein-Goethegymnasium
August-König-Straße 12
01877 Bischofswerda

03-07

Im Juni 2007 wurde auch die langjährige Chorleiterin Frau Rohrbach verabschiedet.

Für weitere Bilder vom Konzert bitte auf das Bild klicken!

Chor - Historisches - KLICKEN

Stand der letzten Änderung: 20.05.2010